Wildwochen auf Usedom

Wilder Markt

Am 21.10.23 war es endlich wieder soweit! Das Forstamt Neu Pudagla lud zum Wilden Markt ein und eröffnete traditionell die Auftaktveranstaltung zu den Wildwochen auf Usedom!

Ich liebe diese Zeit! Es duftet nach warmen Honigwein, frisch geschnitztem Holz und Wildschwein am Spieß. Die Jagdhornbläser aus Murchin läuten das Fest ein und begleiten uns musikalisch durch den Tag. Wie lauschten dem Hirschrufer Thomas Soltwedel - immer wieder spektakulär und zum verwechseln ähnlich. Es wurde uns eine Holzerntemaschine vorgestellt - was für ein Koloss! Der Honigkönig wurde gekürt und wir durften wieder ganz besondere Jagdhunde und ihre Fähigkeiten kennenlernen. Es wurde geschnitzt und gebastelt und mein ganz persönliches Highlight war tatsächlich das 3D-Jagdliches-Bogenschießen! Das dürft ihr gern nochmals am 04. und 05.11. am Wasserschloss Mellenthin erleben und natürlich ausprobieren.

Für mich folgt jetzt aber das wohl wichtigste Event der Wildwochen auf Usedom: das Wild Fashion Dinner im Meeressterne Hotel Forsthaus Damerow!

Davor empfehle ich euch noch das Wilde Hoffest in Krummin mit vielen Leckereien vom Usedomer Wild. Und nicht zu vergessen den Abschluss der Wildwochen auf Usedom - das Jubiläumskonzert 25 Jahre Jagdhornbläser Usedom in der St. Marienkirche Usedom.

Also habt Spaß und Freude an den Wildwochen auf Usedom!

Restaurantempfehlungen zu den Wildwochen

Im Hotel & Restaurant Hanse Kogge kannst du nicht nur richtig gut Wild essen, sondern samstags auch noch das Tanzbein schwingen! Das fehlt hier schon bisschen auf unserem Eiland, oder?

Die nächsten Termine darf ich schon mal anteasern:
28.10.23 & 11.11.23 von 20-23 Uhr
Und vorab empfehle ich Dir unbedingt die leckeren Wildgerichte im Restaurant zu probieren.

Tischreservierung: +49(0)38375 2600

Strandhotel Ostende in Ahlbeck

Ankommen. Wohlfühlen. Entspannen.
Dieser Slogan, diese Gefühl zieht sich im Strandhotel Ostende Ahlbeck durch das ganze Haus.

Schon wenn du das Hotel betrittst, duftet es durch die Naturkosmetik-Produkte von La mer eben sofort nach Meer und du fühlst dich direkt angekommen - im ersten Wohnzimmer. Wir wurden sehr herzlich von der sehr sympathischen Hoteldirektorin Veronika Glöckner begrüßt und gleich mal durch das Hotel geführt.

Nun kommen wir aber zum Highlight des Abends - das Restaurant, das zweite Wohnzimmer. Denn das Wohlfühlen steht hier wirklich an erster Stelle. Es besticht wie das ganze Haus mit klaren Linien, stilvollem Design und so viel Gemütlichkeit. Im Zuge der Wildwochen haben wir uns es hier richtig gut gehen lassen.

Wildconsommé - Rehrücken - Crème Brûlée

Ich kann Dir sagen, das war ein absoluter Hochgenuss! Wahnsinn! Der Service kümmert sich so rührend um dich, ohne aufdringlich zu sein und ständig stehen leckere Köstlichkeiten vor dir, ohne das du merkst, dass gerade jemand am Tisch war. Ganz großes Lob an das Service- & Küchenteam und eine absolute Herzensempfehlung! Essen macht hier wirklich sehr sehr glücklich…