Event-Highlight auf Usedom im Strandhotel Seerose

TICKETS auf Instagram ZU GEWINNEN!!!
 
Gemeinsam mit dem Strandhotel Seerose darf ich nun 2x zwei Tickets für dieses Event-Highlight mit Jocelyn B. Smith & Band an euch verlosen.
 
Die amerikanische Soulsängerin wird nämlich gemeinsam mit  Volker Holly Schlott und ihrer Band am 27.04.2024 um 20:00 Uhr im legendären Bernsteinsaal in der Seerose in Kölpinsee gastieren! Zu den Höhepunkten ihrer Karriere zählt unter anderem ihr Titelsong beim „König der Löwen“ in der deutschen Fassung. Damit hat sie mich schon!
⠀⠀⠀⠀
Also hüpfe rüber zu meinem Instagram-Kanal @marikas.inselblog - dort kannst du noch bis zum 07.04.24 die heißbegehrten Tickets gewinnen!
 
Ich wünsche euch ganz viel Glück und vor allem viel Spaß bei der Teilnahme! Das wird ein Fest! Ich bin auf jeden Fall schon dabei! Und wenn auch du nicht so lange warten möchtest, kannst du dir direkt eine oder auch gleich mehrere der heißbegehrten Karten sichern:
 
☎️ +49 (0) 38375 540

Events auf Usedom

Ein Inselmenü mit Usedom Charakter

Einmal im Monat, an einem Freitag, ist die Inselmühle Usedom zu Gast bei den Seetelhotels im Ostseehotel Ahlbeck. Anni, Anne und ich waren direkt dabei - ein Event ganz nach unserem Geschmack!

Roman, der Restaurantmanager aus dem Ostseehotel empfing uns sehr herzlich und begleitete uns direkt zur Bar. Während er uns einen ausgezeichneten Aperitif zauberte, stellte uns Anke von der Inselmühle Usedom schon mal einige Produkte vor, welche wir soeben verkosten durften. Sehr schmackhafte Öle, Sauce, Säfte und Liköre. Ich hatte direkt meine Favoriten gefunden und freute mich nun noch mehr auf das Menü.

Und so schmeckt Usedom! Neben der Verkostung zaubert dir das Küchenteam des Ostseehotels Ahlbeck auf Wunsch entweder ein 4-Gang oder auch ein 2-Gang Inselmenü. Bei erhöhtem Andrang und größerer Nachfrage wird entsprechend ein Inselbuffet gezaubert. Das Besondere: In jedem Gang bzw. Gericht steckt ein regionales Produkt der Naturmanufaktur Inselmühle Usedom. Hier ein Auszug, welches Menü uns serviert wurde:

Carpaccio von zweierlei Beete mit Pinienkernen und Usedomer Zitronenöl

*****

Karotten-Ingwer-Cremesuppe mit Usedomer Chiliöl

*****

Gebratenes Zanderfilet auf Rote-Bete-Mousseline mit Tutower Senfsauce für Anne
Shakshouka Usedomer Art mit Sonnentomaten für Anni
Pulled Pork Burger mit Usedomer BBQ und Krautsalat für mich

*****

Oma‘s Pflaumenkuchen mit Sanddornmousse 

Sooo lecker sag ich euch! Zwischen den Gängen durften wir weiterhin sehr leckere Öle und Saucen probieren. Hier meine Favoriten für zu Hause:

Sonnenblumenöl Zitrone
Rapsöl Knoblauch 

Du darfst dir unbedingt die nächsten Termine vormerken:
15.03.24 / 12.04.24 / 24.05.24 / 28.06.24
jeweils ab 17:30 Uhr 

Und hier geht’s direkt zur Buchung:
Absolute Herzensempfehlung